Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Die Suche nach Peddi

Von Emanuel Gehrig, Klasse 4, GS Rammersweier,  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mein Urgroßvater erzählte mir eine Geschichte, die sich vor ca. 85 Jahren abgespielt hatte. Es war einmal ein Junge namens Max. Er lebte in der Wildnis. Sein einziger Freund war Peddi, das Nilpferd. Man kann z.B. mit ihm im Fluss baden gehen.

Aber an einem Tag war Peddi nicht mehr da. Max fragte sich, wo er stecken könnte und rief: "Peddi!" Max lief weiter, bis er auf ein paar Abdrücke im Sand stieß. "Moment mal", sagte Max, "sind das nicht Peddis Spuren? Wahrscheinlich ist er zum Strand gelaufen". Ich lief zum Strand, aber keine Spur von ihm. "Wo kann er nur sein? Warte mal...da steht jemand." Da stand ein Fotograf. Was hat der hier verloren? Max ging zu ihm und fragte ihn, ob hier ein Nilpferd vorbei gerannt ist. Er sagte, dass er nur nach Tieren recherchiert. Ich lief zurück nach Hause und wer da war, konnte ich fast selbst nicht glauben. Da saß Peddi im Fluss und plantschte. "Peddi!", rief ich. Und das war das Ende dieser langen Suche.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel