Die Suche nach "echter Alternative"

100 Besucher bei Infoabend über Strahlenschutz in Münstertal / Gemeinderat befasst sich heute erneut mit BOS-Digitalfunkstation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL. Wenn sich am heutigen Montag der Gemeinderat erneut mit der Digital-Funkstation "BOS" (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) auf dem Gewann Helmiseck im oberen Münstertal befasst, dann sind genau fünf Wochen vergangen, seit der Rat dieses Thema einstimmig vertagt hatte (die BZ berichtete). Diese Entscheidung gab der "Bürgerinitiative zum Schutz vor Strahlenbelastung Münstertal" Gelegenheit, im Rahmen einer Info-Veranstaltung kompetente Fachleute zu Wort kommen zu lassen.

Annähernd 100 Bürgerinnen und Bürger – nicht nur aus dem "betroffenen" Wohngebiet sondern auch Vertreter örtlicher Rettungseinrichtungen sowie ein halbes Dutzend Gemeinderäte – waren in den Saal im Gasthaus "Kreuz" gekommen, wohin Initiativ-Sprecher Frank Ternes auch einige Fachleute als Referenten eingeladen hatte: den Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel