Eisbahn-Entscheidung am Dienstag im Gemeinderat
Die Suche nach den Alternativen
Die Temperaturen sollen ja wieder steigen, doch die Entscheidung um einen Standort der Eisbahn im Jahr 2012 erhitzt die Gemüter schon jetzt:Religionsgemeinschaften wenden sich gegen Standort oder haben generelle Bedenken, der Gewerbeverein sucht eine Lösung.
Fr, 24. Jun 2011, 15:34 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Dies hatte der Gewerbeverein beantragt, nachdem die Beschicker des Weihnachtsmarktes darüber geklagt hatten, dass der Marktplatz für Eisbahn und Weihnachtsdorf zu eng sei. Für den Marktplatz hat der Verein eine Genehmigung. Evangelische und katholische Kirchen- sowie die jüdische Gemeinde, alle rund um den neuen Standort ansässig, hatten sich gegen eine Eisbahn auf dem Schlossplatz ausgesprochen, die evangelische Gemeinde generell gegen die Eisbahn (wir berichteten).
Der Kultur- und Sozialausschuss hat sich nichtöffentlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Ergebnis ist folgende Empfehlung in der Sitzungsvorlage: Grundsätzlich soll der Gemeinderat der Verlegung auf den Schlossplatz zustimmen, aber ...