Die Stunde für Kleiber und Dompfaff
Edwin Sänger aus Hüsingen züchtet seit vielen Jahren Vögel – jetzt will er für den Nabu wieder Wintervögel zählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÜSINGEN. Piepmätze aller Art sind der Lebensinhalt von Edwin Sänger aus Hüsingen. Schon seit Kinderzeiten beschäftigt er sich mit der Vogelzucht, hat Hunderte Nymphensittiche und auch Graupapageien aufgezogen. Als begeisterter Hobby-Ornithologe ist er aber den heimischen Vögeln herzlich zugetan. Nun hat er in einer Fachzeitung den Aufruf des Deutschen Naturschutzbundes (Nabu) entdeckt, bis zum 18. Januar eine Stunde lang heimische Wintervögel zu zählen.
Es geht lebendig zu im engen Kellergeschoss des mehr als 700 Jahre alten Anwesens Altweg 9 im Ortskern von Hüsingen. In einem Käfig flattern Wellensittiche aufgeregt hin und her. Ein hübscher hellblau gezeichneter Vogel füttert den Nachwuchs, der in einem separaten, abgedunkelten ...