Die Stützpunktwehr wird gestutzt
Umstrittener Doppelbeschluss zum Feuerwehrkonzept 2017 und Erhalt der Ortsteilwehren / Löschfahrzeug geht nach Hägelberg.
Wolfgang Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Damit die Gesamtwehr leistungsfähig bleibt, hat sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend per Doppelbeschluss "grundsätzlich" für den Erhalt der dezentralen Feuerwehrstruktur mit eigenständigen Abteilungen in allen Ortsteilen ausgesprochen. Grundlage für zukünftige Beschaffungen und Investitionen bildet dabei das von Bürgermeister Rainer König und Gesamtkommandant Hildolf Schwald ausgearbeitete "Konzeptpapier 2017". Dies trifft die Stützpunktwehr (Abteilung Steinen), weil bei ihr ein Löschfahrzeug eingespart wird.
Im Gemeinderat war diese Beschlussfassung heftig umstritten. Vor Zig Feuerwehrleuten, die durch ihr zahlreiches Erscheinen die Kapazitäten des Sitzungssaales im Haus der Sicherheit sprengten ...