"Die Stimme der Bürger hören"
BZ-INTERVIEW: Bürgermeister Dieter Hahn spricht über die Sondersitzung des Gemeinderats zum Kreisverkehr bei Ebringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Der Gemeinderat von Pfaffenweiler kommt heute Abend zu einer Sondersitzung zusammen. Die Frage wird sein, ob die Gemeinde gegen den Planfeststellungsbeschluss zu dem geplanten Kreisverkehr bei Ebringen klagen wird. Nikola Vogt ist mit Bürgermeister Dieter Hahn vorab die wichtigsten Fakten zur Sondersitzung durchgegangen.
BZ: Herr Hahn, bei der Sitzung heute Abend sollen sich explizit auch Bürger einbringen. Was erwartet diese denn?Hahn: Um zu entscheiden, ob wir Rechtsmittel gegen den Planfeststellungsbeschluss einlegen, möchten wir eine juristische Einschätzung von unserem Rechtsanwalt hören und eine fachliche Einschätzung einer Verkehrsplanerin. Und wenn wir diese Kompetenz da haben und der Gemeinderat anschließend entscheiden soll, dann ist es für uns wichtig, dass wir ...