Die Stadtmusik ganz nah am Jazz
Tiengener Ensemble beeindruckte beim Frühjahrskonzert / Differenziert, ausgesprochen detailreich und fantasievoll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (dr). So nah am Jazz war die Tiengener Stadtmusik noch nie. Zwar hatte sie immer wieder einmal auch vom Jazz inspirierte Stücke bei Konzerten gespielt, aber beim diesjährigen Frühjahrskonzert war dies einer der beiden musikalischen Schwerpunkte, noch vor den Märschen. Ein klares musikalisches Konzept also, das zahlreiche Zuhörer und Freunde der Stadtmusik in den katholischen Pfarrsaal lockte - darunter Oberbürgermeister Martin Albers und erstmals der städtische Kulturreferenten Hartmut Schölch.
Angesprochen fühlen durften sich beim Frühjahrskonzert der Tiengener Stadtmusik auch die Freunde des Jazz. Stilistisch drängt sich, aufgrund der instrumentalen Zusammensetzung ...