Die Stadtbibliothek will aufrüsten
Bis 2020 soll permanent in eine Erneuerung des Bestandes, mehr Aufenthaltsqualität und neue Veranstaltungen investiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Weichen stellen für die Zukunft: In der nächsten Dekade sollen jährlich rund 130 000 Euro mehr in die Stadtbibliothek fließen, um weiter Aktualität zu gewährleisten. Der Posten soll in den kommenden Doppelhaushalt eingeplant werden. Weitere 700 000 Euro will die Verwaltung über Drittmittel aufbringen. Die Mitglieder des Kulturausschusses haben das Konzept "Bibliothek 2020" weitgehend positiv bewertet.
"Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zurückfallen": Kulturbürgermeister Christoph Jopen machte in der Sitzung am Mittwoch unmissverständlich klar, dass die Offenburger Stadtbibliothek nach dem Umzug aufs Kulturforum ("ein Quantensprung") zwar eine ...