Die Stadt wäre um einiges ärmer
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Michael Scharf über die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit / Freiwillige Helfer unverzichtbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (mw). Das "Jahr des Ehrenamtes" neigt sich langsam dem Ende zu. Die Badische Zeitung nutzte dieses Jahr dazu, in einer losen Serie Menschen vorzustellen, die über einen langen Zeitraum hinweg ihre Kompetenz und Zeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Unserer Mitarbeiterin Martha Weishaar sprach mit Bürgermeister Michael Scharf, über die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit für die Stadt Bonndorf.
BZ: Welche Auswirkungen hat Ihrer Meinung nach ehrenamtliches Engagement auf die Lebensqualität sowie die soziale und kulturelle Infrastruktur in Bonndorf?Scharf: Jedesmal, wenn ich Gäste durch den Japanischen Garten führe, weise ich auf die besondere Stärke Bonndorfs aufgrund ehrenamtlichen Engagements hin. Beispielsweise kann die Bücherei, übrigens die größte des Landkreises ...