Die Stadt setzt auf Elektromobilität

Ist der Verbrennungsmotor bald Geschichte? Die Stadt Lörrach glaubt das und investiert in E-Autos und eine Ladeinfrastruktur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Britta Staub-Abt zeigt, wie E-Carsharing funktioniert.  | Foto: Sarah Beha
Britta Staub-Abt zeigt, wie E-Carsharing funktioniert. Foto: Sarah Beha

LÖRRACH. Die Stadt, fast frei von CO2-Emissionen. In 33 Jahren soll diese Utopie in Lörrach Wirklichkeit sein. Um bis zum Jahr 2050 klimaneutrale Kommune zu werden, schraubt die Stadtverwaltung schon heute an unterschiedlichen Stellschrauben. Eine davon ist der Ausbau der Elektromobilität in der Stadt.

Wie aktuell und wichtig das Thema Elektromobilität sei, könne man an der Diskussion um Dieselfahrzeuge sehen, meint Oberbürgermeister Jörg Lutz bei einem Pressetermin am Mittwoch. "Der Wechsel zur E-Mobilität wird kommen, die Frage ist nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel