Energiewende

Die Stadt Lörrach braucht bis 2040 fast 20-mal so viel Solarstrom wie heute

BZ-Plus Um die eigenen Klimaziele zu erreichen, muss Lörrach deutlich mehr Strom durch erneuerbare Energien gewinnen. Der Photovoltaik-Ausbau verläuft schleppend. Was kann die Stadt tun, um das zu ändern?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um Klimaneutralität zu erreichen, brau...r allem Gebäude mit großen Dächern an.  | Foto: Jens Büttner
1/3
Um Klimaneutralität zu erreichen, braucht es jede Menge Photovoltaik-Anlagen. Dabei bieten sich vor allem Gebäude mit großen Dächern an. Foto: Jens Büttner
"Die Stadt Lörrach selbst hat bereits eine exzellente Ausgangsbasis für die solare Stromerzeugung." Dieser Satz stammt aus dem Jahr 2011 und wurde in der Studie "Klimaneutrale Stadt Lörrach" geschrieben. Die Autoren dieser 146-seitigen Arbeit sind eine Energiewirtschafts-Unternehmensberatung aus München und die Firma Rolf Disch Solararchitektur aus Freiburg, die dort unter anderem das bekannte Heliotrop – ein drehbares Solarhaus – gebaut haben. Geballte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel