Hohe Lärmbelastung

Die Stadt Lahr ordnet Tempo 30 auf der B415 in Kuhbach, Reichenbach und in der Kernstadt an

Wie erwartet wird die Lahrer Stadtverwaltung auf der Bundesstraße 415 in Kuhbach und in Reichenbach sowie durch Lahr Tempo 30 anordnen. Grund sind die Lärmwerte, die laut Verwaltung keine andere Entscheidung zulassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus Lärmschutzgründen ordnet die Stadt...ie Geschwindigkeitsbegrenzung bereits.  | Foto: Christoph Breithaupt
1/2
Aus Lärmschutzgründen ordnet die Stadt Lahr auf der B415 in Kuhbach, Reichenbach und im Stadtgebiet Tempo 30 an. In Altenheim gibt es die Geschwindigkeitsbegrenzung bereits. Foto: Christoph Breithaupt
Eine wirkliche Neuigkeit ist die Mitteilung der Stadtverwaltung Lahr, die am Montag auf der Homepage verkündet wurde, nicht mehr. Zuletzt hatten sich die Zeichen deutlich verdichtet, dass sie um ein Tempolimit in Kuhbach und Reichenbach nicht herumkommt. Auch in der Bundesstraße in Lahr zwischen Friedrich-Ebert-Platz und Geroldsecker Vorstadt werden künftig 30 Stundenkilometer gelten. Vor allem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Torsten Heilshorn, Michael Moser

Weitere Artikel