Account/Login

Hütten, Zäune und Co.

Die Stadt Lahr macht Ernst im Kampf gegen illegale Bauten

BZ-Plus Nach vielen Diskussionen will die Stadt Lahr künftig stärker gegen illegale Bauten im Außenbereich vorgehen. Ende Juli entscheidet der Gemeinderat, zuvor werden die Ortschaftsräte gehört – so wie in Sulz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Illegale Bauten im Außenbereich gibt e...ilen. Nun will die Stadt einschreiten.  | Foto: Christian Kramberg
1/2
Illegale Bauten im Außenbereich gibt es in mehreren Lahrer Ortsteilen. Nun will die Stadt einschreiten. Foto: Christian Kramberg
Im Außenbereich von Sulz werden zunehmend Hütten gebaut, Gärten mit Stacheldraht umzäunt oder Tiere gehalten. "Hier wollen wir einen Riegel vorschieben", sagte Ortsvorsteher Rolf Mauch in der Sitzung am Donnerstag im Rathaus. Unterstützung im Kampf gegen unzulässige bauliche Anlagen und Nutzungen im Außenbereich erhielt der Ortsvorsteher von Stefan Löhr und Lucia Vogt von der Stadtverwaltung. Sie berichteten darüber, wie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel