"Die Stadt ist stolz auf euch"
Musik-Vorsitzende Pfister hat erstes Amtsjahr gut gemeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Laufenburgs Stadt- und Feuerwehrmusik setzt auf die interne Jugendausbildung. 20 Neuanmeldungen gab es bei den Jungmusikern. Das Durchschnittsalter in den Reihen des 50 Musiker starken Aktivorchesters beträgt nach Vereinsangaben derzeit rund 20 Jahre. "Im letzten Vereinsjahr haben sich einige Dinge verändert", betonte in der Hauptversammlung im "Rebstock" die junge Vorsitzende Katrin Pfister, die mit viel Engagement gerade ihr erstes Amtsjahr absolviert hat. Die Wahl des neuen Dirigenten Frank Amrein sei "eine gute Entscheidung" gewesen.
Vom Publikum positiv aufgenommen worden sei das neue Konzept des Jahreskonzerts, befand Pfister. Sehr erfolgreich verlief auch ein Werbefeldzug für Jungmusiker, den der Verein in den ...