Die Stadt - ein kleiner Konzern

Bürgermeister Weissbrodt kündigt noch für dieses Jahr einen Beteiligungsbericht an, der Querverbindungen aufzeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (akr). Wer in Bad Säckingen seriös über die aktuelle Finanzkrise diskutieren will, darf den Blick nicht nur auf den angeschlagenen ordentlichen Haushalt der Stadt richten, er muss auch die Gesellschaften und Betriebe im Auge behalten, an denen sie beteiligt ist. Und schon wird's außerordentlich schwer, den Überblick zu behalten. Selbst Bürgermeister Martin Weissbrodt räumte jüngst ein, das Beziehungsgeflecht noch nicht bis in die letzten Verästelungen durchschauen zu können.

Kompliziert wird's nicht nur durch gegenseitige Beteiligungen. So ist beispielsweise die Stadt Mitgesellschafter der Hochrheinklinik und die Hochrheinklinik wiederum ist neben der Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel