Die Stadt bekommt was aufs Dach
Städtisches Fotovoltaik-Konzept konzentriert sich nur noch auf Dachflächen / Gesamt-Energiekonzept wird im Juli konkretisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Zuerst gibt es für die Stadt was aufs Dach – doch das wird nur der Anfang sein. Grundsätzlich soll nicht nur das von der Verwaltung jetzt vorgestellte, rein auf städtische Dachflächen fixierte Fotovoltaik-Konzept alsbald festgezurrt werden. Der Bau-,Technik- und Umweltausschusses (BUT) beschloss auch, in einer gesonderten Sitzung im Juli zu klären, inwiefern andere regenerative Energiequellen genutzt oder gefördert werden können.
Bürgermeister Christof Nitz stellte es ausdrücklich klar: "Selbstverständlich wollen wir regenerative Energien nützen oder fördern." Dass eine entsprechende Vorlage kurz vor der vergangenen Sitzung zurückgezogen wurde, ...