Die Stadt als Handelsstandort
Der Gewerbeverein positioniert sich zum Stadtentwicklungskonzept "Mein Emmendingen 2035" und zum Kaufhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Mehr Menschen öfter und länger in die Stadt zu bringen", das ist der Leitsatz des Gewerbevereins. Er steht auch als Postulat im Positionspapier zum Stadtentwicklungskonzept, das die Vereinigung aus Handel, Handwerk und Dienstleitern jetzt erarbeitet hat. Emmendingen soll als Handelsstandort bis zum Zieljahr des Projekts "Mein Emmendingen 2035" möglichst weiter ausgebaut und gestärkt werden. Das Kaufhaus Krauss-Areal spielt dabei nach Ansicht des Gewerbevereins eine zentrale Rolle.
"Die Brache des Kaufhaus Krauss mitten in der Stadt ist eine wichtige Chance, das Angebot in der Innenstadt deutlich zu stärken und aufzuwerten", schreiben Karl-Friedrich Jundt-Schöttle vom Ressort Stadtentwicklung, Marcel Jundt vom Ressort Handel und Dominic Fischer, zweiter Vorsitzender des ...