Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Die stacheligen Pfauen
Von Ayumi Pflumm und Jamilya Beli, Klasse 4a, Turnseeschule, Freiburg
bzt
Mi, 30. Mär 2022, 14:26 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"I-I-ich bin Herr Klackerstein, aber das ist jetzt egal. Die Pfauen aus meinem Zoo haben Stacheln bekommen!" "Sie haben doch nicht mehr alle Stacheln am Stacheldraht!", schimpfte B.Zetti. "Kommen Sie doch her, dann zeige ich sie ihnen!", meinte Klackerstein und damit legte er auf. Die beiden Kollegen machten sich auf den Weg zum Zoo. Angekommen fielen ihnen tatsächlich zwei stachelige Pfauen auf. Die Stacheln waren sehr, sehr lange und lila-blau glänzend. Sie suchten Herrn Klackerstein und fanden ihn nach 10 Minuten. "Hallo, Herr Klackerstein, was sollen wir jetzt machen?" Er antwortete genervt: "Na, herausfinden, wie das passieren konnte." "Wir sind doch keine Detektive, aber wir machen es. Haben sie denn schon überhaupt mal in die Überwachungskameras geschaut?", fragten sie. "Das hätte ich ja fast vergessen", rief Herr Klackerstein. Sie sahen nach, und tatsächlich, die Kamera hatte aufgenommen, wie die Stachelschweine des Nachbargeheges über die niedrige Mauer geklettert waren, Stacheln verloren und die Pfauen sie aßen. "So ist es also passiert!", meinte Herr Klackerstein. "Das bedeutet, dass die Stachelschweine eine höhere Mauer brauchen, wir die Stacheln der Pfauen herausoperieren müssen und ihnen Federwuchsmittel geben müssen." Und das taten sie. Schon nach wenigen Minuten waren die Pfauen wieder wie früher. Das wurde der beste Artikel des Jahres!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.