Die Spitzenteams marschieren weiter
Handballerinnen aus Ottenheim und Altdorf erfolgreich / Scutro zurück in der Spur / TV Friesenheim dreht nach der Pause auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Handballerinnen des TuS Ottenheim sind als Spitzenteam der Südbadenliga nicht zu stoppen, ebenso beißt sich die SG Altdorf/Ettenheim als Primus der Landesliga Süd durch. In der Nordstaffel war für die Mannschaften aus der Region am Wochenende das Verhältnis bei zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen.
TuS Ottenheim – SG Ohlsbach/E. 36:27 (17:14). Auch im Derby gegen Ohlsbach verteidigte der Tabellenführer problemlos seinen Status. Der TuS begann in seiner 3:2:1-Abwehr dominant, eroberte immer wieder Bälle, die in schnellen Treffern mündeten. Nach zehn Minuten bediente sich die SG der siebten Feldspielerin, "damit hatten wir phasenweise unsere Probleme. Das war auch Kopfsache, Ohlsbach musste sich in dieser Phase etwas überlegen", räumte TuS-Trainer Tobias Buchholz ein. Obgleich ...