Die Spitze hat die Partei wiedergefunden

Bei den Landesparteitagen in Bochum und Leinfelden diskutiert die SPD über Reformwillen und Regierungsfähigkeit und ihr Selbstverständnis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail
Dem Rebelliönchen war die Puste ausgegangen, noch ehe der Parteitag der SPD-Baden-Württemberg begann. "Streit? Aber nicht die Spur", schwindelt Landesvorstandsmitglied Udo Lutz am Samstagmittag und sieht dabei nervös aus. Am Vorabend waren Lutz und einige seiner Mitrebellen im Präsidium der Landes-SPD massiv ins Gebet genommen worden. Mit einem von der Führung als Stinkbombe empfundenen Initiativantrag hatten die Parteilinken im letzten Moment versucht, dem Parteitag eine Grundsatzdebatte über soziale Schieflagen in der Gesundheits-, Arbeits- und Rentenpolitik der eigenen rot-grünen Bundesregierung aufzudrücken.
Zwar wird diese Debatte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel