Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Die Spinnenparty
Von Anna-Lena Schaefer, Klasse 4a, GWRS Kippenheim
Mo, 12. Nov 2012, 10:37 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sofort rannte ich zu meiner Mutter, erzählte ihr von der Party und fragte sie, ob ich hingehen dürfe.
Sie meinte nur: "Du hast ja nicht einmal etwas zum Verkleiden." Aber ich hatte noch das schwarze Kleid von meiner Oma und mit etwas Verschönerung wäre es die perfekte Verkleidung.
Ich machte mich auf den Weg in mein Zimmer und holte meine Bastelkiste aus dem Schrank. In der Kiste waren jede Menge Hilfsmittel, für meine Verkleidung drin.
Unter anderem fand ich Wolle, die perfekt für einen Gürtel war. Mit Kastanien klebte ich mir ein Kürbisgesicht auf das Kleid und meine Glitzertasche machte die Verkleidung perfekt.
Anschließend ging ich ins Bad und machte mir eine hübsche Frisur. Als ich wieder in mein Zimmer kam, um mein Kleid anzuziehen, war es weg.
Ich suchte das Kleid überall, aber ich konnte es nicht mehr finden. Traurig saß ich auf meinem Bett, als plötzlich meine Mutter mit dem Kleid zur Tür rein kam.
Sie hatte es nur zum Aufbügeln mitgenommen. Ich schaute sie mit meinen kleinen braunen Augen an und fragte sie, ob ich jetzt zur Spinnenparty gehen dürfe. "Dann aber schnell!", sagte sie.
Ich zog mich schnell an und meine Mutter fuhr mich mit dem Auto zur Party. Es war so toll und ich tanzte bis zum Morgengrauen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.