Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Die Spinne Tom und seine Freunde
Von Finus Schweizer, Klasse 4a, Kastelbergschule in Waldkirch
Mo, 5. Nov 2012, 14:52 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als die Spinne eines Morgens aufwachte, beschwerte sie sich: ,,Was ist das für ein Lärm? " Es ratterte und polterte. Tom krabbelte aus seiner alten Kiste.
Es war eine Familie mit zwei Kindern, die neu in das Schloss eingezogen war. Die Kinder rannten herum und verkleideten sich, sie guckten auch in Toms alte Kiste. "Ich muss ausziehen, das ist mir zu laut und wild", dachte sich Tom. Tom hatte auch Angst, dass sie ihn platt treten würden.
Er beschloss noch eine Nacht dort zu bleiben, in der Hoffnung, dass es der Familie im Schloss nicht gefallen würde. Aber als Tom aufwachte, guckten die Kinder ihn ununterbrochen an.
Sie hatten nämlich keine Angst vor Spinnen. Sie fanden sie eher interessant. Sie bauten Tom ein Haus und legten eine Kastanie und eine tote Fliege als Futter rein. Tom ließ es sich von da an gut gehen.
Er fand auch heraus wie das Papier hieß, dass der Briefträger jeden Morgen brachte. Es war die Zeitung. Er las jeden Morgen mit seinen Freunden den Sportbericht. Und so lebte er friedlich mit den Kindern bis an sein Lebensende.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.