Die Spielsucht nimmt zu
70 Betroffene suchen 2016 Fachstelle Sucht auf / Viele Menschen mit Alkoholproblemen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KREIS WALDSHUT. Die Fachstelle Sucht hat viel zu tun und arbeitet mit den Worten von Leiterin Roswitha Klotz-Birk an der Kapazitätsgrenze. Die Zahlen vom vergangenen Jahr entsprechen in etwa denen der Vorjahre mit einer Ausnahme: Spielsüchtige – vorrangig an Spielautomaten – haben weiter zugenommen, rund 70 haben 2016 die Fachstelle Sucht aufgesucht. Nach Aussage des zuständigen Mitarbeiters, Ernst Schätzle, sind darunter alle Altersgruppen vertreten, mittlerweile auch viele Frauen.
Die Politik ist nach Ansicht der Fachstelle gefordert. "Es wäre schon ein großer Schritt, wenn bestehende Gesetze angewendet werden würden", sagt Ernst Schätzle.Nach wie vor wird die Fachstelle Sucht im Landkreis am meisten von Menschen mit ...