Die Spielbühne Schopfheim zeigt Schirachs "Terror"
"Terror", das Gerichtsdrama um einen Kampfpiloten, der einen Passagierflieger abschießt, hat schon für viel Diskussionen gesorgt. Die Spielbühne Schopfheim bringt das Stück nun auf die Bühne.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dicht und intensiv ist die Inszenierung des Gerichtsdramas "Terror", das die Spielbühne Schopfheim in einer Wiederaufnahme zeigt. Hier eine Szene mit Marianne Tittel als Staatsanwältin und Gerhard Abt als Zeuge Foto: Roswitha Frey
Viel ist passiert in den zwei Jahren, in denen die Spielbühne Schopfheim ihr Stück "Terror" auf Eis legen musste: die Corona-Pandemie, zuletzt der Krieg in der Ukraine. Vor diesen Hintergründen hat das Gerichtsdrama von Ferdinand von Schirach, das die Theatergruppe in der Regie von Wolfgang Künzel im Museumskeller erneut aufführt, zusätzliche Brisanz, erschütternde Dramatik und aufwühlende Aktualität erhalten. Am Samstag ...