Die SPD verteidigt Nordschwaben

Die CDU hat mit einer Ausnahme in allen Ortsteilen die Nase vorne / Gewaltige Verluste der Sozialdemokraten in den Hochburgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Trotz Verlusten gibt es zufriedene Gesichter bei der CDU, der es zum ersten Mal gelungen ist, sich bei einer Bundestagswahl in Rheinfelden vor der SPD zu platzieren. Der Ausgang am Sonntag war eindeutig, nicht nur von den 8 Prozent Vorsprung her betrachtet: Mit einer einzigen Ausnahme hat die CDU nicht nur in der Stadt, sondern auch in allen Ortsteilen die Nase vorn.

Es erinnert schon ein bisschen an Asterix: Ganz Rheinfelden in der Hand der CDU? Nein, den allerkleinsten Ortsteil hat die SPD verteidigt: In Nordschwaben sorgten 53 Wähler für einen SPD-Anteil von 33,5 Prozent bei den Zweitstimmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel