Planung
Die SPD in Wyhlen kritisiert das Schulkonzept
Der Ortsverein sieht Mängel und Einschränkungen bei der Betreuung. Der Vorwurf: Die Schule trägt ein neues Etikett, aber mit altem Inhalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Bevor überhaupt der erste Ganztagsschüler die Lindenschule betreten hat, sorgt das Konzept für einige Aufregung. Nach einer intensiven Gemeinderatssitzung und einer kontroversen Infoveranstaltung hat sich nun auch der SPD-Ortsverein zu Wort gemeldet. Die Kritik: Bei so vielen Mängeln und Einschränkungen könne von einer Ganztagsschule in Wahlform keine Rede sein. Vielmehr handle es sich "um ein Vorgaukeln nicht eingehaltener Versprechen".
Die KritikDie Kritik des SPD-Ortsvereins mit Marianne Müller und Robert Blum richtet sich hauptsächlich an das Schulentwicklungsteam mit Rektor Ernst Niepmann an der Spitze. Dieses hätte sich wohl mit der Umsetzung des "Nichtgewollten" auseinandergesetzt, was die SPD an verschiedenen Punkten festmacht. Insbesondere Niepmanns Kritik an der Raumplanung, die er auch bei ...