"Die Spaßfraktion der Philharmoniker"
BZ-INTERVIEW mit Bob Ross, der am Freitag mit dem Bläserensemble Blechschaden in Denzlingen ein Konzert gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. So richtig einen Kopf hat Bob Ross für das Interview nicht. Am Abend spielt Celtic gegen Bayern in der Champions-League. Als Schotte, der in München lebt, ist das ein Ereignis mit absoluter Priorität. Das könnte für Freunde außergewöhnlicher musikalischer Ereignisse aber auch das Konzert des Bläserensembles Blechschaden am Freitag im Denzlinger Kultur- und Bürgerhaus sein, wie Bob Ross, Gründer des Ensembles, im Gespräch mit Markus Zimmermann verriet.
BZ: Blechschaden, das klingt ein wenig wie ein Unfall, wie Schrammen und Dellen in der Musik?Ross: Ein paar Dellen bekommen die Musikstücke, die wir spielen, im übertragenen Sinn schon ab. Sprich, das Original kommt anders daher, als es ursprünglich gedacht war. Wir spielen ja ...