Die Sparkasse spart fünf Filialen ein
Sparkasse Schönau-Todtnau macht Filialen in Aitern, Präg Utzenfeld, Muggenbrunn und Neuenweg dicht / Geringe Kundenfrequenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES WIESENTAL. Sparen ist angesagt bei der Sparkasse Schönau-Todtnau. Ab 1. Juli werden die teilweise in den Rathäusern untergebrachten und lediglich einmal pro Woche geöffneten Zweigstellen in Aitern, Muggenbrunn, Präg und Utzenfeld geschlossen. Dicht gemacht wird auch die Zweigstelle in Neuenweg (Kleines Wiesental), reduziert werden die Öffnungstage in Wieden und in Utzenfeld. Ein mobiler Service soll dafür sorgen, dass das Geldinstitut in den Orten auch weiterhin präsent bleibt.
Den bevorstehenden Ruhestand des langjährigen Sparkassenmitarbeiters Herbert Maier habe man zum Anlass genommen, die Vertriebsstrategie des Hauses in der Fläche zu überdenken, erklärten die Sparkassendirektoren Klaus Armbruster ...