Die Sparkasse baut ihre Führung aus
Marktanteil im Geschäftsbereich Rheinfelden von über 50 Prozent / Betriebsergebnis liegt 2006 bei 26,3 Millionen Euro.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden schrieb 2006 Superlative in ihrer Geschäftsentwicklung. Das nicht Gewinn orientierte Kreditinstitut verzeichnete in der großen Kreisstadt "traumhafte Marktanteile" und hält mehr als die Hälfte des Marktes. Vorstandsvorsitzender Bernhard Pauls verwies im Bilanz-Pressegespräch stolz darauf, dass das öffentlich-rechtliche Institut sein Geschäftsvolumen insgesamt um 8,5 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro steigern konnte und im März die Schallmauer von zwei Milliarden Bilanzsumme durchbrochen wurde. Im Kreditgeschäft nimmt der Vorsitzende in Anspruch, im Sparkassenbereich landesweit die "Nummer eins" zu sein.
Steigerungen über den Erwartungen wurden in allen Geschäftsbereichen verzeichnet. Im Bereich Rheinfelden (Herten, Karsau, Minseln, Nollingen, Degerfelden und Schwörstadt) lag die Entwicklung bei den Einlagen mit einem Plus ...