"Die Sorgen sind noch sehr groß"
BZ-Interview mit Harald Janson vom Basketball-Frauen-Team des USC Freiburg über Abstiegsgefahr, Sponsoren – und eine Idee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg bestreiten am Sonntag (16.30 Uhr) in der heimischen Universitätssporthalle das Viertelfinalspiel im nationalen Pokal-Wettbewerb gegen den Ligakonkurrenten aus Marburg. Georg Gulde unterhielt sich vor der Partie mit Harald Janson, dem Sportlichen Leiter der Eisvögel.
BZ: Sie waren zuletzt fünf Jahre Trainer und Sportlicher Leiter der USC-Frauen in Personalunion und damit der Machtfülle nach sozusagen der Felix Magath der Frauen-Basketball-Bundesliga. Sind Sie froh, durch die Verpflichtung von Stefan Mienack als Coach weniger Verantwortung für das Wohl und Wehe der Eisvögel tragen zu dürfen?Janson: ...