Die "Sonne" soll nicht untergehen
Ehepaar Wehrle geht in Todtnau nach 33 Jahren in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Roswitha und Bernhard Wehrle übernahme...weitergehen; mit wem ist noch unklar. | Foto: ulrike Jäger Roswitha und Bernhard Wehrle übernahme...weitergehen; mit wem ist noch unklar. | Foto: ulrike Jäger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/eb/76/e8/149649128-w-640.jpg)
TODTNAU. Seit 1985 bewirtschaftet die Familie Wehrle das Gasthaus und die Pension "Sonne" in Todtnau. Am 27. Februar hört Bernhard Wehrle nun als einer der ältesten Pächter im Kreis auf und geht in den Ruhestand. Über die Zukunft der 123 Jahre alten Gaststätte werden derzeit Verhandlungen geführt.
Die "Sonne", die ganz früher "Zum Rössle" hieß, wurde nach einem Brand neu aufgebaut und seit 1895 von verschiedenen Pächtern geführt. Ab dem Jahr 1947 betrieb Fritz Biedermann die Gaststätte bis zu seinem Tod 1974. Danach ging ...