Die Sonne ist ein Problem
Der Sozialausschuss hat sich ein Bild von der Schutterlindenbergschule gemacht / Schulleiterin beklagt fehlende Beschattung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Willkommen in der Sauna der Schutterlindenbergschule". Die Begrüßung der Mitglieder des Sozialausschusses in der Schule war angesichts der sommerlichen Hitze in der Mensa von Bürgermeister Guido Schöneboom scherzhaft gemeint. Weniger zum Scherzen aufgelegt war Schulleiterin Diana Frei, die dem Ausschuss die Schule als Ganztagsschule vorstellte, aber auch beklagte, dass Beschattungen fehlen. Lehrer und Deutschkenntnisse bei etlichen Schülerinnen und Schülern seien ebenfalls zu wenig vorhanden.
In acht Klassen gibt es Ganztagsunterricht, in vier Klassen ist nach dem Halbtagsunterricht Schluss, eine Vorbereitungsklasse (VKL) steht ebenso zur Verfügung. Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern, die in ...