Die "Sonne" geht wieder auf
Neuer Anlauf in der Littenweiler Traditionsgaststätte als griechisches Restaurant "Ouzeria".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Es ist ziemlich genau ein Jahr her, seit der letzte Betreiber das Gasthaus "Sonne" im Stadtteil Littenweiler geschlossen hat. Seither stand die Traditionsgaststätte an der Lindenmattenstraße leer. Vor einigen Tagen hat nun Dimetrius Charelas (42) ein neues Lokal mit dem Namen "Ouzeria" eröffnet. Der gebürtige Grieche reiht sich in eine lange Reihe Pächter ein, die in den vergangenen Jahren die Gaststätte mit neuem Leben füllen wollten. Nun hoffen alle, dass die Negativserie endlich zu Ende geht.
Die "Sonne" hat eine lange Geschichte. "Dort waren wir schon als Kinder", erinnert sich Martin Kotterer, stellvertretender Vorsitzender des Bürgervereins Littenweiler. Doch seitdem der ursprüngliche Eigentümer vor einigen Jahren in Ruhestand ging, ...