Die Skepsis der Kritiker bleibt
Gemeinde informiert öffentlich zu der geplanten Windkraftanlage auf Sexauer Gemarkung.
Hans Meidhof
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. "Es war eine gute, fruchtbare Diskussion mit reger Beteiligung. Das kleine Sexauer Projekt soll von der Atomenergie wegführen. Kritische Stimmen, das Landschaftsbild betreffend, sind berechtigt. Der Ertrag der Windmessungen wird kritisch gesehen, hier sind noch gesicherte Daten notwendig. Das Landschaftsbild wird das Regierungspräsidium beurteilen, aber die Grundstücksverträge sind unterzeichnet." So fasste Bürgermeister Michael Goby den Stand der Diskussion nach der dritten öffentlichen Info-Veranstaltung zum Thema Windkraft-Anlagen der Gemeinde zusammen.
Im vollbesetzten Saal des Dorfgemeinschaftshauses informierte Detlef Mentel, Projektleiter der Firma Enerkraft, über den Stand des Projektes Windpark auf der Gemarkung Sexau. Goby ging auf den Stand aus Gemeindesicht und aus der Beschlusslage im Gemeinderat ein. Das Landratsamt prüfe ...