Die silbernen Kugeln flitzten
In Merdingen fanden am Samstag die inoffiziellen südbadischen Flipper-Meisterschaften statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Rund 20 Teilnehmer spielten am Samstag in Merdingen um den inoffiziellen Titel des Südbadischen Flipper-Meisters. Noch mal so viele Besucher waren gekommen, um sich die mehr als 30 ausgestellten Spielgeräte aus den zurückliegenden 40 Jahren anzuschauen und um über ihr seltenes Hobby zu fachsimpeln. Sieger wurde bei den Herren Georges Wackermann aus Colmar, bei den Damen Birgit Kießling aus Merdingen und bei Jugendlichen Yannick Lau, ebenfalls aus Merdingen.
Der Turniersieg jedoch war für die meisten Beteiligten nur zweitrangig. "Die Pokale sind eher ein Gag", erklärte Organisator Yves Muck. "Viel mehr geht es darum, Kontakte zu knüpfen, sich über das Flippern auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben". Entsprechend locker waren auch die Turnierregeln: An ...