Die Show, in der es zischt und schäumt
Das Science-Mobil machte Station in Steinen / Grundschüler aus Höllstein und Weitenau erleben zahlreiche kindgerechte Experimente.
Sylvia Bleckmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Gibt es demnächst Kleidung, die vor UV-Strahlung warnt? Wie kann man unsichtbare Farben sichtbar machen? Können Autos ihre Farbe wechseln? Gibt es Pulver, dass Flüssigkeiten verschwinden lässt? Und wie entstehen Schaumstoffe? Solche Fragen konnte die Show "Material Genial" beantworten, die vergangenen Freitag für die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Höllstein und Weitenau im Gemeindesaal in Höllstein für anderthalb Stunden stattfand.
Nora Fischer und Sandra Kelm kamen vom Förderverein Science und Technologie e.V. mit ihrem "Science Mobil" angefahren und hatten Ausrüstung für alle möglichen kindgerechten Wissenschafts-Experimente ...