"Die schwierigste Strecke der Welt"

Am 25./26. April kämpft die Mountainbike-Elite im Rammersweirer Wald wieder um Weltcup-Punkte / 20 000 Zuschauer erwartet  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Organisatoren: Anna und Jörg Scheiderbauer.   | Foto: Seller
Die Organisatoren: Anna und Jörg Scheiderbauer. Foto: Seller

OFFENBURG. Nach dem Saisonauftakt in Südafrika wird Offenburg am 25. und 26. April zum dritten Mal Treffpunkt der Mountainbike-Weltelite. In der olympischen Disziplin Cross Country gehen 240 Männer und 135 Frauen an den Start. Der 5,1 Kilometer lange Rundkurs im Rammersweirer Wald, wurde wieder mit viel Aufwand präpariert. Am Weltcup-Wochenende werden bis zu 20000 Zuschauer erwartet. Veranstalter Jörg Scheiderbauer arbeitet unterdessen daran, die MTB-Weltmeisterschaft nach Offenburg zu holen.

Nach dem langen Winter war es für das Team um die Streckenbauer Christoph Seckinger und Thomas Panter wieder eine Herausforderung, den Rammersweirer Rundkurs für das Großereignis im sogenannten Cross Country herzurichten. Doch trotz der schwierigen Bedingungen können sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Scheiderbauer, Snake Pit, Anna Baylis-Scheiderbauer

Weitere Artikel