Die Schwester hat ihn auf den Weg gebracht
Der 19 Jahre alte Binzener Pablo Kroll bereitet sich auf sein freiwilliges soziales Jahr mit Behinderten in Virginia (USA) vor / Dafür sucht er noch Paten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Die ältere Schwester hat’s vorgemacht, und sie war von ihrem sozialen Jahr begeistert. Die Eindrücke, die die heute 22 Jahre Lili aus ihrer Zeit 2012/2013 im südamerikanischen Andenstaat Ecuador mit nach Hause gebracht hatte, gingen am jüngeren Bruder denn auch nicht spurlos vorbei: Der 19 Jahre alte Binzener Pablo Kroll möchte in ihre Fußstapfen treten und macht sich von September an auf den Weg, um sein freiwilliges soziales Jahr in den USA zu absolvieren. Während Lili im Rahmen eines Straßenkinderprojektes in der ecuadorianischen Hauptstadt Quito beschäftigt war, zieht’s Pablo eher in den ländlichen Raum im US-Bundesstaat Virginia.
Im Dorf Crozet in den Blue Ridge Mountains wird er sein soziales Jahr verbringen – inmitten einer Lebensgemeinschaft mit behinderten Menschen. "Ich habe mich kundig gemacht, Crozet ist etwa so groß wie Binzen und liegt nicht weit entfernt von ...