Die Schwellenangst überwinden
Ein "berufsvorbereitendes soziales Jahr" bei der "Lebenshilfe" hilft, junge Menschen mit den Pflegeberufen vertraut zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (mkt). Die Lebenshilfe braucht junge, motivierte und vor allem qualifizierte Mitarbeiter zur Betreuung Behinderter in ihren Werkstätten und Wohnheimen. Doch die sind nur schwer zu bekommen. Darum bietet die Lebenshilfe ab 1. September jungen Menschen ein "berufsvorbereitendes soziales Jahr" (BSJ) an.
Damit soll vor allem Schulabgängern zwischen 16 und 25 Jahren die Möglichkeit geboten werden, Einblicke in die Behindertenarbeit zu bekommen und sich eventuell für einen von vielen Ausbildungsberufen in diesem Metier zu entscheiden. Ein Fülle von Ausbildungsplätzen bietet die Lebenshilfe, Kreisverband Wolfach, in ihren ...