Die Schwellen werden jetzt verkürzt
Bauausschuss reagiert auf Bürgerreklamationen mit Sofortmaßnahmen in der Sägemattstraße / König: "Nur ein erster Schritt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Auf Anregung von Anwohnern der Sägemattstraße in Höllstein hatte man im Mai zur Beruhigung des Verkehrs Pflanzkübel aufgestellt und drei Fahrbahnschwellen in Höhe von 70 Millimetern angebracht, damit die Fahrzeuge Schrittgeschwindigkeit fahren. Die praktische Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass gerade die Schwellen mehr Probleme erzeugen als lösen. Jetzt beschloss der Bauausschuss, die Hindernisse zu verkürzen.
Nach Installation der Fahrbahnschwellen kam es zu Reklamationen von Anwohnern, Passanten und Fahrzeugführern. Die Schwellen, die über die ganze Breite der ...