Die Schwachen im Blick
LEUTE IN DER STADT: Manfred Weismann geht in den Ruhestand / Vater der Ganztagsschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. 42 Jahre war Manfred Weismann Lehrer in Lahr, davon 28 Jahre in der Schulleitung der beiden Lahrer Hauptschulen und 35 Jahre als Lehrer in der Friedrichschule. Zum Schuljahresende geht der Frontman und Vordenker der Hauptschule, die durch ihn zahlreiche bildungspolitische Impulse erhalten hat, in den wohlverdienten Ruhestand. Vor seinem Abschied blickt Weismann mit der Einführung der ersten Ganztagsschule in Lahr auf sein Lebenswerk zurück, das im kommenden Schuljahr in Betrieb geht.
Wenn Enkelkinder von ehemaligen Schülern sagen, "Herr Weismann, sie waren der Klassenlehrer von meiner Oma", meint Manfred Weismann rückblickend, "ist es Zeit zu gehen". Der scheidende Rektor der Friedrichschule, der auch Geschäftsführender Schulleiter der ...