"Die Schule wird mir fehlen"
Heribert Hertramph, Schulleiter des Gymnasiums Kenzingen, geht in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Heribert Hertramph erlebt gerade seine letzten Schultage. Der Schulleiter des Gymnasiums Kenzingen geht zum Schuljahresende in den Ruhestand. Er hat dann 36 Jahre im Schuldienst hinter sich, von denen er mehr als die Hälfte in leitender Funktion verbrachte. Für die letzten Tage gibt’s einiges an Arbeit: das Schulfest am heutigen Samstag, Verabschiedungen, aber auch die Planungen für das nächste Schuljahr. Hertramph fand trotzdem Zeit für ein Gespräch.
Im Zimmer des Schulleiters ist es trotz mittäglicher Sommerhitze angenehm kühl und aufgeräumt. Der einzige Schmuck sind zwei signierte Plakate von Peter Gaymann. Sie stammen aus dem Jahr 2000, in dem Hertramph vom stellvertretenden Schulleiter in ...