Jubiläum
Die "Schule Günterstal" für Kinder mit Behinderung setzt seit 50 Jahren auf viele Kontakte
Sie steht mitten im Zentrum und hieß lange einfach nur „Schule Günterstal“. Inzwischen gehört sie zu den „Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren“, wie sich inzwischen alle Schulen für Kinder mit Handicaps nennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL. Der "Förderschwerpunkt geistige Entwicklung" signalisiert, dass es um Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung geht. Und genau wie bei ihren Anfängen vor 50 Jahren sei nach wie vor alles besonders innovativ und auf dem neuesten Stand, betont Annette Spohd, die hier seit 2004 Schulleiterin ist.
Bald ist es soweit: Am Samstag wird groß Jubiläum gefeiert. Svenja (19) und Nicole (18) streichen zwei dünne Stelen an – für jedes der 50 Jahre gibt’s eine, sie werden mit Infos zu den jeweiligen Jahren beklebt. Bei Svenja geht’s um 1992 – damals ...