Die Schule baut Brücken im Stadtteil
Ganztagsschule auf dem Salzert zieht eine positive Bilanz der Startphase / Um 16 Uhr beginnt wirklich die Freizeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die verbindliche Ganztagsschule auf dem Salzert bewährt sich, die Kinder profitieren von vielfältigeren Lernformen und vom längeren Aufenthalt in den Schulen. Und auch aus den Familien kommt positive Rückmeldung, weil um 16 Uhr die Schule abgehakt ist und für die Schüler dann echte Freizeit anfängt. Diese Zwischenbilanz zieht Schulleiter Harald Valachovic gegen Ende des ersten Halbjahrs.
Seit Beginn des Schuljahrs 2014/15 ist die Salzertschule die einzige verbindliche Ganztagsgrundschule in Lörrach. Das heißt, alle Schüler der ersten beiden Klassen müssen – oder besser: können – täglich (außer freitags) bis 16 Uhr in der Schule sein. Die oberen Klassen sind zwar formal noch nicht in den ...