Die Schulden der Bürger
Bis zu 1,5 Millionen Euro schulden Bewohner allein der Stadt Donaueschingen / Viele Mahnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAAR (tom). Immer mehr Baaremer stehen bei ihren Stadt- und Gemeindeverwaltungen ganz erheblich in der Kreide. Allein in Donaueschingen erreichen die Außenstände der Stadtkasse bei säumigen Zahlern bis zu 1,5 Millionen Euro. Zwar schmelzen diese sogenannten Kasseneinnahmereste spätestens nach Ablauf der zweiten Mahnungsfrist, wenn die Vollstreckung droht, auf ein Minimum zusammen. Dennoch müssen die Kommunen immer mal wieder Außenstände abschreiben.
Die überwiegende Mehrzahl der Schuldner befindet sich in echten wirtschaftlichen Zwängen. Die Kommunen, die ihre Forderungen schon aus rechtlichen Gründen geltend machen müssen, sind von daher auch bemüht, für die Begleichung von Außenständen eine der ...