Die Schufterei hat sich gelohnt
72-Stunden-Aktion: Die 15 Teams mit rund 400 Teilnehmern ziehen eine positive Bilanz / Silke Schwochow: Wir sind brutal stolz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-KAISERSTUHL. Die 72-Stunden-Aktion ist vorbei. Die 15 jungen Teams, die im Bezirk des Dekanates Breisach-Endingen engagiert waren, haben ihre Aufgaben beendet. Mit Erfolg: "Es haben alle alles geschafft", sagt Silke Schwochow vom Koordinationskreis. "Wir sind brutal stolz". Eine ungünstige Begleiterscheinung in diesem Jahr war das Wetter - vor allem bei den Arbeitseinsätzen unter freiem Himmel standen die Beteiligten mehr als knöcheltief im Schlamm.
Rund 400 Jugendliche waren bei dieser Aktion des Bundes der Katholischen deutschen Jugend dabei, dazu kamen viele freiwillige Helfer - junge und alte. Sie legten nicht nur tatkräftig mit Hand an, sondern halfen auch mit materiellen Dingen: Sie stellten ...