"Die Schüler müssen eigene Lösungen finden"
BZ-INTERVIEW mit Renate Schulze-Schyja, Konrektorin der Grundschule Steinen, über die derzeit laufende Projektwoche zum Thema "Handarbeiten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Stricken, Häkeln, Malen: An der Grundschule Steinen läuft in dieser Woche die Projektwoche "Handarbeiten". BZ-Mitarbeiterin Sylvia Bleckmann hat mit Konrektorin Renate Schulze-Schyja darüber gesprochen, wie das Thema auf die Schulagenda gelangt ist und was die Kinder dazu sagen.
BZ: Was kann man sich unter dem diesjährigen Projektwochenthema "Handarbeiten" genau vorstellen?Renate Schulze-Schyja: Bei der Projektwoche geht es für die Schüler und Schülerinnen rund um das handwerkliche Arbeiten. Gewerkelt wird hauptsächlich mit Holz, Wolle, Stoffen und Farben. Mit diesen Materialien wird gewebt, gebatikt, bedruckt, geschöpft, geknüpft, genäht, bemalt und gesägt.
BZ: Wie ...