Die Schüler finden: "Er ist der Boss"
An der Malteserschlossschule werden behinderte Kinder unterrichtet / Auch für sie ist der neue Papst das große Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gefunden - Leo hat viele Bilder des neuen Papstes im Internet entdeckt. | Foto: rainer ruther Gefunden - Leo hat viele Bilder des neuen Papstes im Internet entdeckt. | Foto: rainer ruther](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/2f/cf/19/70242073-w-640.jpg)
HEITERSHEIM. Reli – und das auch noch kurz vorm Mittagessen? Zum Einschlafen. So mögen viele Schüler denken, für die Religionslehre ein notwendiges Übel des Stundenplans ist. Doch dass das Fach auch Spaß machen kann, dass man mitmacht und lacht und was lernt – das schafft Gabriele Sinemus an der Malteserschlossschule in Heitersheim. Mit Hilfe von Papst Franziskus.
Drei Schülerinnen und vier Schüler sitzen im Halbrund und starren auf eine leere Leinwand. Sie sind zwischen 14 und 18 Jahren alt und gehören drei Glaubensrichtungen an. Die gilt es jetzt als Erstes herauszufinden. Bilkay* ist Muslimin, ...