Die Schräglage muss sein
Neuenburgs Bildungshaus wird durch einen Parkplatz ergänzt – auch für den barrierefreien Zugang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Das Bildungshaus in Neuenburg ist seit Herbst fertig und längst belebt. Jetzt geht es an den Parkplatz an der Rebstraße. Nach Vorberatungen in den Ausschüssen hat der Gemeinderat jetzt Plänen zugestimmt, in denen statt eines ursprünglich vorgesehenen Parkdecks ein abfallender Platz für etwa 30 Fahrzeuge vorgesehen ist. Entworfen und vorgestellt hat die Pläne der Freiburger Landschaftsarchitekt Pit Müller, der auch in die Vorbereitung des Landesgartenschau-Wettbewerbs eingebunden ist.
Knackpunkt der Parkfläche war deren Gefälle Richtung Stadtbibliothek. Es führt von der Einfahrt zum Parkplatz auf Straßenniveau bis zum unteren Geschoss des Gebäudes. Würde man diesen Platz mit 3,5 Prozent etwas flacher halten, müsste die ...