"Surreale Dinge" in der Frankfurter Schirn Kunsthalle

Die Schönheit lässt Federn

Die Frankfurter Schirn Kunsthalle zeigt die noch immer sinnlich provokanten Objektfantasien der Surrealisten. Objekte von Max Ernst, Salvador Dalí, Hans Bellmer und anderen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ach bitte, kann mal einer den Hummer abnehmen? Knatschorange macht sich das delikate Tier, das als lustfördernd gilt, auf dem antiquierten Wählscheibentelefon breit, welches in dieser Maskerade geradezu sündig schwarz erscheint. Ein Einfall von Salvador Dalí, 1936 gab ihm der surrealistische Hohepriester Gestalt. Jetzt steht das "Aphrodisische Telefon" in der Schirn Kunsthalle als lustige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Salvador Dalí, Max Ernst, Hans Bellmer

Weitere Artikel